Mit langjähriger Projekterfahrung und hoher Beratungskompetenz agieren wir als Template-Architekten. Unser Ziel ist es, käufmännische Prozesse im Mittelstand nachhaltig zu optimieren. Unsere Lösungen sind individuell und für alle Branchen geeignet.
Gründer und geschäftsführender Gesellschaft von KLUKAS CONSULTING ist Fred Klukas. Er wurde am 6. Juli 1963 in Donaueschingen geboren und war nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Sanitär- und Stahlbranche tätig. Seine beruflichen Stationen führten ihn dann in die IT-Branche, dort hatte er bei unterschiedlichen Unternehmen leitende Funktionen inne, unter anderem bei diacom, Programm Standard, Capgemini und bei der PLAN:D AG.
Als Bereichsleiter DMS war Fred Klukas für Vertrieb und Marketing bei der Henrichsen AG verantwortlich. 2008 gründete Klukas die PLAN:D AG, von 2008 bis 2013 war er Vorstand des Unternehmens.
Fred Klukas verfügt über 30 Jahre Erfahrung im DMS-Umfeld und über 15 Jahre Erfahrung in HR-Personalmanagement. Er ist bestens vertraut mit den Lösungen der führenden Anbieter für HR-Personalmanagement Lösungen. Sein organisatorisches Verständnis sowie die große Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen in Kombination mit DMS-Lösungen weisen Ihn als Experten für anspruchsvolle Dokumenten-Lösungen aus. Fred Klukas ist verheiratet und hat 2 Söhne.